nach meinem Umstieg von TexLive und Texstudio unter win 7 auf MacTex und Texshop unter osx habe ich soweit alles zum laufen bekommen, bis auf die Nomenklatur.
Ich habe eine neue nomencl.engine für mit folgendem Inhalt angelegt: (habe ich so im Netz gefunden)
#! /bin/bash PATH=/usr/texbin:/usr/local/bin:${PATH} bfname=${1%\.*} makeindex "$bfname".nlo -s nomencl.ist -o "$bfname".nls
.test.nls:5: LaTex Error: Lonely \item--perhaps a missing list environment. See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation. Type H <return> for immediate help. ... l.5 \item {$x$}&\begingroup x-Koordinate\endgroup &\begingroup &-& \endgrou... ?
\documentclass[12pt, headsepline, liststotoc, bibtotocnumbered, paper=a4, numbers=noendperiod, ]{scrreprt} % Präambel:-------------------------------------------------------------------- \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} \usepackage[expansion=true, protrusion=true]{microtype} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \KOMAoptions{DIV=last} % Nomenklatur: \usepackage[german, intoc]{nomentbl} \makenomenclature \pagestyle{headings} \renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace*{-5mm}} \begin{document} \nomenclature[Ax]{$x$}{x-Koordinate}{$-$}% \printnomenclature blablabla \end{document}