wollte fragen, ob mir jemand mit LaTeX helfen könnte, ich wollte eigentlich ein Glossary anlegen mit \newacronym{RSA}{RSA}{Rivest-Shamir-Adleman} allerdings weiß ich nicht wie! Bzw. ich hatte mir ein anderes LaTeX Dokument angesehen und versucht es entsprechend zu kopieren, allerdings scheint es nicht zu funktionieren.
Könnte mir jemand eine komplette Dokumentstruktur (mit Packages) vorgeben, in dem er am Ende ein Glossary einfügt?
\documentclass[a4paper, DIV10,% DIV=calc, 12pt,% parskip=half, parskip=relative, lists=totoc, bibliography=totoc, numbers=noenddot, pagesize ]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage{microtype} \usepackage[skip=0.5em, margin=1em,font=small,labelfont=bf,labelsep=endash]{caption} \usepackage{graphicx} \usepackage{todo} \usepackage{bibgerm} \usepackage{float} %\usepackage{footnote} %\usepackage{caption} \usepackage{amsmath} %\usepackage{booktabs} %\usepackage{tikz} %\usepackage{pgfplots} \usepackage[hidelinks]{hyperref} \usepackage{breakurl} \restylefloat{figure} \graphicspath{{../../Grafiken/}} %\setlength{\textheight} {220mm} \setlength{\fboxsep}{0.5em} \setcounter{totalnumber}{2} \usepackage[nonumberlist, acronym, toc, shortcuts]{glossaries} \usepackage{glossary-superragged} \makeglossaries \newacronym{RSA}{RSA}{Rivest-Shamir-Adleman} \begin{document} \titlehead{LS Theoretische Informatik \\ Uni} \subject{Formale Sprachen und Berechenbarkeit} \title{Rivest-Shamir-Adleman Verfahren} \subtitle{\rule{\textwidth}{0.33em}} \author{Personen} \date{Sommersemester 2013} \maketitle \thispagestyle{empty} \newpage \tableofcontents \cleardoublepage \chapter{Einführung} \gls{RSA} \appendix %Abkürzungen ausgeben %Ich habe hier die % entfernt - da es aber weder mit noch ohne geht bin ich im mom ratlos - style wird im Moment mehrfach belegt, denke dass es falsch ist allerdings weiß ich auch nicht wie es funktioniert - so allerdings nicht! \printglossary[ type=\acronymtype, style=long3col, style=treegroup, style=superraggedborder, style=list, title=Abkürzungen, toctitle=Abkürzungsverzeichnis ] \bibliographystyle{gerabbrv} \bibliography{rsa} \end{document}
Danke schonmal für die Hilfe
MfG
baxbear