ich habe nun schon einige Zeit damit verbracht mein Stichwortverzeichnis (glossaries) nach meinen Wünschen einzurichten, bin damit aber nicht vollends erfolgreich gewesen.
Ich verwende als Style "indexgroup", damit ich einen Index groupiert nach dem Anfangsbuchstaben habe. Soweit so gut. Jetzt möchte ich die Auflistung aber zweispaltig haben. Ich habe in der dazugehörigen Dokumentation gelesen aber nichts passendes gefunden, auch weil dort "column" in einem anderen Kontext verwendet wird.
Gefunden habe ich jedoch, dass ich das Package "glossary-mcols" dazu verwenden kann. Leider kennt mein Miktex dieses Package nicht und will es auch nicht nachladen. Aufgrund der Portabilität möchte ich das Package daher auch nicht manuell einbinden.
Schlußendlich habe ich nun die Zweispaltigkeit mittels Umdefinition von \glossarysection erreicht:
\newcommand{\mynewglossaryentry}[2]{% \newglossaryentry{#1}{% name=#1,% description = {},% #2% }% }
Meine Frage ist nun, ob es eine bessere Alternative zu meinem Ansatz gibt, bei dem diese unschöne Auftrennung nicht auftritt und auch nicht deprecated(?) ist.
Viele liebe Grüße
G-Fire