Wegen eines bestimmten Glossareintrags bekomme ich beim kompilieren eine Fehlermeldung. Zuerst dachte ich es sein ein falsches Zeichen kopiert worden und schrieb den Eintrag nochmals neu. An den Sonderzeichen (ö, ä und ü) liegt es auch nicht und auch nicht am Bindestrich (-). Bin gerade etwas ratlos wie ich den folgendenen Fehler korrigieren könnte.
Der Fehler ist:
Beispielcode:! Missing \endcsname inserted.
<to be read again>
\IeC
l.24 }
The control sequence marked <to be read again> should
not appear between \csname and \endcsname.
\documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} % für Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} % für Sonderzeichen \usepackage[ngerman]{babel} % deutsches Sprachpaket \usepackage{graphicx} % Grafiken einbinden \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % Seitenränder anpassen \usepackage[a4paper, left=3cm, right=3cm, top=2cm]{geometry} % Header und Footer \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} % Glossar % nonumberlist unterdrückt die Angabe der Seitenzahl auf welcher sich das Wort befindet \usepackage[acronym,toc,nonumberlist]{glossaries} % make a separate list of acronyms \makeglossaries \newglossaryentry{Wärmegrad} { name={Wärmegrad}, description={Der Wärmegrad gibt an, wie warm ein Kleidungsstück ist. Als Beispiel hat ein Pullover aus Wolle einen höheren Wärmegrad als ein T-Shirt.} } \begin{document} % Glossar anzeigen \printglossary[type=main, title=Glossar, toctitle=Glossar] \end{document} }
Gruß,
Megara