ich benutze biblatex und wähle als Option indexing=cite.
Aus dieser Information schreibt mir i.v.m \[makeindex]{splitindex} biblatex allerdings nicht nur die gewünschten Autoren ins Namensregister, sondern auch die Titel der VÖ aller indizierten Autoren. Das sprengt natuerlich das Namensregister und gehoer da auch nicht hin.
kurzum: Wie kann ich die Ausgabe der Titel in der Datei .ind verhindern bzw. auf die Autoren beschränken.
Hier ein Minimalbeispiel.
\documentclass[a4paper, 12pt, twoside, ]{scrbook} \usepackage{scrpage2} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{mathptmx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[split,makeindex]{splitidx} \newindex[List of authors]{aut} \usepackage[%bibencoding=utf8, backend=bibtex8, natbib=true, style=authoryear-icomp, maxnames=3, minnames=1, sorting=nyt, indexing=cite, abbreviate=false, dashed=true, eprint=false, block=none, %bibencoding=auto ]{biblatex} \bibliography{mybib.bib} % \begin{document} The example is really short MWE \parencite{article}. Maybe something is missing, please correct me if I forgot something as mentioned by \textcite{book}. % \printbibliography \printindex \end{document}
@ARTICLE{article, author = {Nachname, Vorname}, title = {Titel des Zeitschriftenartikels}, journal = {Zeitschrift}, year = {2006}, volume = {6}, pages = {19--75} } @BOOK{book, author = {Buchautor, Hans-Wilhelm}, title = {Irgendein Buch}, address = {Buch am Wald}, year = {2000} }
\AtEveryBibitem{\clearfield{month}} \AtEveryBibitem{\clearfield{language}} \AtEveryBibitem{\clearfield{pagetotal}}