Probleme mit Nomenklatur aus Vorlage

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

Cappi

Probleme mit Nomenklatur aus Vorlage

Beitrag von Cappi »

Hallo zusammen,

gemäß Vorschlag eröffne ich hier einen neuen Thread und beschreibe mein Problem. Um nicht alles nochmal zu machen, bin ich mal so frech und poste direkt das Zitat aus dem anderen Thread.
Cappi hat geschrieben:Liebe Leute,

ich verbringe nun schon den ganzen Tag mit dem nomencl Paket und bekomms einfach nicht zum laufen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vorweg: ich bin noch Latex-Anfänger...

Also: Ich verfasse gerade meine Masterarbeit und verwende dafür MiKTeX 2.9, TeXnicCenter 2.0 Beta 1 32bit und Windows 7.
Für die Arbeit verwende ich eine Vorlage der Universität. Dort wird bereits beschrieben, wie man den Compiler konfigurieren muss und wie der Befehl zum Einbinden heißt. Das habe ich alles gemacht, aber leider bekomme ich nur Fehler.

Ich würde ja jetzt gerne ein Minibeispiel erstellen, habe aber mangels Erfahrung keine Idee, welche Quellcode-Teile unbedingt notwendig sind zum kompilieren. Ich habs probiert, aber bekomme es selbst nicht zum laufen... Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich einen größeren Ausschnitt aus den .tex Dateien poste.

Die Definition erfolgt in einem extra File (Auszug, datei heißt nomentab2.sty):
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}[1999/12/01]
\ProvidesPackage{Praeambel/nomentab2}
[2006/04/14 v0.4 Nomenclature in a longtable environment]

\def\docdate{2011/01/31}
\newif\if@intoc
\RequirePackage{longtable}
\RequirePackageWithOptions{nomencl}[2005/09/22 v4.2 Nomenclature package (LN)]
\RequirePackage{ifthen}
\RequirePackage{calc}
\RequirePackage{array}
\RequirePackageWithOptions{siunitx}
\DeclareOption{intoc}{\@intoctrue}
\DeclareOption{notintoc}{\@intocfalse}
\DeclareOption*{%
\PassOptionsToPackage{\CurrentOption}{nomencl}%
}
   \DeclareOption{english}{%
     \def\eqdeclaration#1{, see equation\nobreakspace(#1)}%