Ich soll einen Index für eine Foliensammlung erstellen.
Prinzipiell ist der Index auch nicht das Problem, allerdings werden die Seitenzahlen nicht verlinkt, was allerdings echt ziemlich schön wäre.
Hyperref habe ich eingebunden und das ganze läuft in der Class beamer, was (meiner Vermutung zufolge) das Problem ist.
Ich habe mal ein "Minimalbeispiel" gemacht, was mein Problem hoffentlich erläutert. Zugegeben: Ganz minimal ist es nicht, aber ich hoffe das ist okay.
\documentclass[16pt,pdftex]{beamer} \usepackage{multicol} \usepackage{makeidx} \usepackage{hyperref} \makeindex \newenvironment{theindex}{ \let\item\par \let\subitem\par }{} \newcommand\indexspace{} \newcommand{\myindex}[1]{#1\index{#1}} \newcommand{\mypart}[1]{\section{#1}} \newcommand{\mysection}[1]{\subsection{#1}} \newcommand{\mydef}[1]{\alert{#1}\index{#1}} %\newcommand{\bb}[1]{\hyperpage{\textbf{#1}}} \begin{document} \begin{frame} \frametitle{TableOfContents} \tableofcontents \end{frame} \begin{frame} \frametitle{Part1SecA} test \myindex{taindex} \myindex{waindex!ssubaz} \myindex{zbzindex!isubbu} \end{frame} \begin{frame} \frametitle{Part1SecA} test \myindex{taindex} \myindex{ezzz!ezsubaz} \myindex{ezzbindex!uzsubbu} \end{frame} \mypart{Part2} \mysection{SecB} \begin{frame} \frametitle{Part2SecB} test \myindex{binden}\myindex{aindex!suba2} \myindex{bindex!subb2} \end{frame} \begin{frame}[allowframebreaks] \frametitle{Index} \printindex \end{frame} \end{document}
%\newcommand{\bb}[1]{\hyperpage{\textbf{#1}}}
ist so ziemlich der einzige Ansatz den ich im Internet gefunden habe, um das Problem zu behben, was bei mir aber garnicht erst richtig durchläuft.
Es wäre lieb, wenn mir jemand sagt, was ich für nen blöden Fehler mache! Ich habe dazu echt wenig informationen gefunden, deshalb scheint es ja bei anderen zu funktionieren?!
Liebe Grüße und herzlichen Dank!