Ich werkele gerade an meiner diplomarbeit und habe einige Schwirigkeiten bezüglich des Erstellens eines Symbolverzeichnisses.
Ich verwende folgende .tex Dateien um meine Diplomarbei zu erstellen.
Zunächst einmal habe ich eine header.tex datei in der alle packages enthalten sind:
% Deutsche Trennungen, Anführungsstriche und mehr: \usepackage[german]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % pdf-einbinden \usepackage{pdfpages} %Grafiken und texte an e \usepackage[absolute]{textpos} % Farben einbinden \usepackage{color} \usepackage{colortbl} % Farben \definecolor{tableBlue}{RGB}{79, 129, 189} % Tabellen \definecolor{lightyellow}{rgb}{1, 1, 0.8} % Quellcode % Tabellen \usepackage{tabularx} \usepackage{multirow} \usepackage{booktabs} % Bilder einbinden \usepackage{graphicx, wrapfig} % Fix zur Bildereinbindung \renewcommand{\textfraction}{0} %Glossary \usepackage[german]{nomencl} \makenomenclature % Hyperlinks \usepackage[hyphens]{url} \usepackage{hyperref} \hypersetup{colorlinks, citecolor=black, linkcolor=black, urlcolor=black} % Quellcode einbinden \usepackage{listings} \renewcommand{\lstlistlistingname}{Quellcodeverzeichnis} \lstset{aboveskip=\bigskipamount, backgroundcolor=\color{lightyellow}, basicstyle=\ttfamily\small, breaklines, breakautoindent, captionpos=b, columns=flexible, extendedchars, float=hbp, frame=single, keywordstyle=\bfseries, language=C, numbers=left, numberstyle=\tiny, showspaces=false, showstringspaces=false, showtabs=false, stringstyle=, tabsize=2}
% Grundeinstellungen (Seitenformat, Sprache, etc.) \input{header/header} % Dokument starten \begin{document} % kleine römische Seitennummerierung \pagenumbering{roman} % Titelseite \input{title/title} % Texteinstellungen \renewcommand{\baselinestretch}{1.3} \large % Verzeichnisse \addtocontents{toc}{\protect\vspace{0.2cm}} \tableofcontents \listoffigures \listoftables % arabische Seitennummerierung \pagebreak \pagenumbering{arabic} \addtocontents{toc}{\protect\vspace{1.0cm}} % Kapitel \input{chapter1/chapter1} \input{chapter2/chapter2} \input{chapter3/chapter3} \input{chapter4/chapter4} \input{chapter5/chapter5} \input{chapter6/chapter6} \input{chapter7/chapter7} \input{chapter8/chapter8} % große römische Seitennummerierung \pagebreak \pagenumbering{Roman} \addtocontents{toc}{\protect\vspace{1cm}} % Anhang \begin{appendix} \input{appendixA/appendixA} \input{appendixB/appendixB} % Quellenverzeichnis \input{bibliography/bibliography} \end{appendix} % Dokument beenden \end{document}
In dem header habe ich nun bereits folgedes stehen
%Glossary \usepackage[german]{nomencl} \makenomenclature.
\printnomenclature \nomenclature{a}{fsdfsdfsdf} \nomenclature{b}{fsdfsdfsdf} \nomenclature{c}{fsdfsdfsdf}
Ich hätte gerne, dass das Symbolverzeichnis nach dem Abbildungsverzeichnis entsteht. Was muss ich in meine Diplomarbeit.tex Datei schreiben, damit das Symbolverzeiechnis angezeigt wird?
Grüße und danke im Voraus