Nun gilt nur noch zu klären:
Vielleicht muss ich damit doch ein neues Thema aufmachen...Cool das sieht schonmal sehr gut aus,Danke für deine Mühe!Jetzt meckert TexMaker nur noch, wenn ich makeglossaries ausführe, hier erhalte ich die Meldung:
Zitat:
Process started
Warning: File 'Test.glo' is empty. Have you used any entries defined in glossary 'main'? Remember to use package option 'nomain' if you don't want to use the main glossary.
Process exited normally
Funktionieren tut aber alles...
a)
Mit:
Code:
\printglossary[type=B]%
%\renewcommand*\glossarypreamble{Hier gehts um foo}
habe ich ja nur eine Zeile, die oberhalb der Auflistung ist. Gibt es auch einen Befehl mit dem ich eine Textzeile unter z.B.
Code:
\nomenclature[A]{w}{w}{Geschwindigkeit im Relativsystem (flugzeugfest)}{\si[per-mode=symbol]{\metre\per\second}}
schreiben kann, also kurz bevor das nächste Glossar (Griechische Formelzeichen) beginnt?
b) Wie schaffe ich es, ein Glossar auf einer neuen Seite beginnen zu lassen?
c) Mit
Code:
\newpage
\glsaddall
\addcontentsline{toc}{chapter}{Nomenklatur}
\chapter*{Nomenklatur}
\setglossarysection{section}
\printnomenclature
Konnte ich eine Chapter-Überschrift erstellen, die mir "Nomenklatur" auch im Inhaltsverzeichnis auflistet. Dort sollen die Seiten (Nomenklatur,Abbildungsverzeichnis) aber römisch durchnummeriert werden, bevor der eigentliche Text wieder arabisch ist, wie könnte man das noch hinbekommen.
Dazu habe ich hier im Forum eine Lösung gefunden und in meinen Code eingebaut:
Code:
\pagenumbering{Roman}
\tableofcontents
\newpage
\glsaddall
\addcontentsline{toc}{chapter}{Nomenklatur}
\chapter*{Nomenklatur}
\setglossarysection{section}
\printnomenclature
\clearpage
\pagenumbering{arabic}
Den Code kann man ja einfach in den Code von Clemens reinkopieren (als Minimalbeispiel).
Verträgt sich das nicht mit scrreprt ? Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Zitat:
! Incomplete \ifx; all text was ignored after line 171.<inserted text>\fi<> test.texThe file ended while I was skipping conditional text.This kind of error happens when you say `\if...' and forgetthe matching `\fi'. I've inserted a `\fi'; this might work.! Emergency stop.<> test.tex (job aborted, no legal \end found)Here is how much of TeX's memory you used:22790 strings out of 494045421183 string characters out of 3145969734517 words of memory out of 300000025722 multiletter control sequences out of 15000+20000036835 words of font info for 36 fonts, out of 3000000 for 9000719 hyphenation exceptions out of 819157i,9n,66p,1463b,1419s stack positions out of 5000i,500n,10000p,200000b,50000s! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!