ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Symbolverzeichnis erstellt, welches griechische und lateinische Zeichen enthält. Ich möchte das Symbolverzeichnis nun unterteilen in griechisch und latein. Es soll nicht so sein, dass zwei Verzeichnisse erstellt werden, sprich zwei Einträge im Inhaltsverzeichnis vorhanden sind.
Mein Minimalbeispiel:
\documentclass{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{longtable} \usepackage[ nonumberlist, %keine Seitenzahlen anzeigen acronym, %ein Abkürzungsverzeichnis erstellen toc, %Einträge im Inhaltsverzeichnis section, %im Inhaltsverzeichnis auf section-Ebene erscheinen sanitize={symbol=false} % ] {glossaries} \renewcommand*{\glspostdescription}{} %Neuer Eintragstyp \newglossary[fog]{formel}{foi}{foo}{Formelzeichen} %Ein neuer Verzeichnisstil der auch die Einheit mit ausgibt \newglossarystyle{mytab}{% % Verzeichnis wird ein 'longtable' mit 5 Spalten \renewenvironment{theglossary}% {\begin{longtable}{lccp{\glsdescwidth}p{\glspagelistwidth}}}% {\end{longtable}}% % Kopf der Tabelle \renewcommand*{\glossaryheader}{% % \bfseries Name & \bfseries Symbol & \bfseries Einheit & \bfseries Bescheibung % & \bfseries Seite(n) % \\\endhead}% % Kein Abstand zwischen Gruppen \renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{}% % \renewcommand*{\glossaryentryfield}[5]{% % \glsentryitem{##1}% Entry number if required \glstarget % {##1}{##2}% Name & ##4 %Symbol & \glsentryuseri{##1}%Einheit & ##3% Description % & ##5% Page list \\% end of row }% % The command \glsgroupskip specifies what to do between glossary groups. % Glossary styles must redefine this command. (Note that \glsgroupskip % only occurs between groups, not at the start or end of the glossary.) \renewcommand*{\glsgroupskip}{\relax} } \makeglossaries %Einträge Symbolverzeichnis \newglossaryentry{dichte}{ name=Dichte, description={Verhältnis von Gewicht zu Volumen}, symbol={$\rho$}, type=formel, user1={km/m3} } \newglossaryentry{ct}{ name=ct, description={Schubbeiwert}, symbol={$c_T$}, type=formel, user1={m} } \begin{document} \glssymbol{dichte} \glssymbol{ct} \newpage \printglossary[title=Formelzeichen,type=formel,style=mytab] \end{document}
Auf http://mrunix.de/forums/showthread.php? ... ndsproblem habe ich eine Variante gefunden, wie ich es auch gerne hätte. Es wird folgende Zeilen ergänzt:
\newglossaryentry{romanletter}{name={\textbf{Lateinische Buchstaben}},description={}} \newglossaryentry{greekletter}{name={\textbf{Griechische Buchstaben}},description={}}
\newglossaryentry{ct}{ name=ct, description={Schubbeiwert}, symbol={$c_T$}, type=formel, user1={m}, parent=greekletter }
So soll es im endeffekt aussehen:

Danke im Voraus!
Viele Grüße