fehlende Packages Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

Gast

fehlende Packages

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

wenn ich bei mir \usepackage{cite} einfüge, dann bekomme ich die Fehlermeldung "File cite.sty not found.

MikTex steht auf automatisches installieren. Im Packagemanager habe ich cite schon deinstalliert und wieder installiert. Aber die Meldung kommt immer noch. Die Dateien sind auch im MikTex\tex\latex - Ordner vorhanden.

Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze TeXstudio 2.3 nd MikTex2.9

Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Ergänzung: Bei Babelbib geht es im Moment auch nicht. Ist aber ebenfalls installiert.

Bei allen anderen genutzten Packages funktioniert es.

\documentclass[a4paper, 11pt,tocleft,ngerman]{scrartcl}

\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=35mm, right=25mm, bottom=25mm,
headsep=10mm, footskip=12mm}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{mathpazo}
\usepackage[scaled=.95]{helvet}
\usepackage{courier}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
%\usepackage{cite}

\usepackage{subfigure}
\usepackage [automark]{scrpage2}
\usepackage {fancybox}
\usepackage {moreverb}
\usepackage [hang,bf]{caption}
\usepackage {array}

\usepackage{lscape}
\usepackage{setspace} %f"ur Zeilenabstand
\usepackage{hyperref}
%\usepackage{babelbib}

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

In deiner Log-Datei steht, welche Dateien LaTeX lädt, inklusive Dateipfaden. Ein \listfiles in deiner allerersten Zeile des Hauptdokumentes könnte ebenfalls helfen.

Spontan vermute ich, dass das Programm auf Überreste einer alten LaTeX-Installation zugreift.

Anmerkungen: Es wäre besser, wenn du dein Projekt sofot mit dem modernen biblatex und biber startet. Zitieren von Literaturangaben geht so letztendlich komfortabler.

Mindestens eins deiner Pakete ist (auf den ersten Blick) veraltet. Dein Dokument solltest du auf dem neuesten stand halten. Falls du eine "Vorlage" verwendest, könnte dich Minimale Vorlage vs. maximale Probleme interessieren.

Für Fragestellungen im Bereich LaTeX Programierung ist die Erstellung von Minimalbeispielen sehr hilfreich. Damit lassen sich Fehler schneller finden und Probleme leichter nachvollziehen.

Grüße
Johannes
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Einmal Miktex neu installiert und schon geht es wieder.

Trotzdem vielen Dank.

Die Log - Datei habe ich überprüft und ein paar Einstellungen aktualisiert wie dort angegeben. Danke

Antworten