ich nutze zum erstmal Latex um ein Bericht zu schreiben und hab Probleme mit dem Packet nomencl. Ich nutze TeXstudio 2.3 in Verbindung MikeTex 2.9 unter Windows 7.
Ich hab mich bei der Einbindung des Packets an die Anleitung gehalten wie sie auf diversen Seiten zu finden ist. Mein Problem ist, dass die erstellte Test.nlo nicht so ausschaut wie es der Fall sein sollte.
Mein "mim"Beispiel lautet:
%Definitionen Format und Layout \documentclass[11pt, %Schriftgröße 11 a4paper, %Papierformat A4 left=30mm, %Linkerseitenabstand 30mm headsepline, %Trennlinie für die Kopfzeile footsepline=falsch, %Trennlinie für die Fusszeile listof=totoc, %Tabellen u. Abb. Verzeichnis in Inhaltsver. index=totoc, %Abz.Verzeichnis in Inhaltsverzeichnis bibliography=totoc, %Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis ] {scrartcl} %Dokumententyp \usepackage[intoc]{nomencl} \usepackage[utf8]{inputenc} %Packet für erstellung von Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} %Packet das Umlaute in PDF gefunden werden \usepackage{lmodern} \usepackage{ngerman} %Packet n. deutsche Rechtschreibung(Silbentrennung) %% Stichwort- und Abkürzungsverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Formelzeichen- und Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.15\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1}% \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature \renewcommand{\nomgroup}[1]{% \renewcommand{\makelabel}[1][]{##1} \item[~] \ifthenelse{\equal{#1}{A}}{% \item[\textbf{\textsf{Formelzeichen}}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{B}}{% \item[\textbf{\textsf{Grichische Formelzeichen}}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{C}}{% \item[\textbf{\textsf{Abkürzungen}}]}{% }}}% \item[~] \let\makelabel\nomlabel } \begin{document} %Nomenclature \printnomenclature \newpage \section{Einleitung} Hallo bzw. Servus. \nomenclature[C]{bzw.}{Beziehungsweise} \end{document}
\nomenclatureentry{A$CFK$@[{$CFK$}]\begingroup kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff\nomeqref {2.5}|nompageref}{3}