Servus alle miteinander,
ich bin gerade am Erstellen eines Abkürzungsverzeichnisses für meine Arbeit (die schon fertig ist). Verwende bisher acronym.
Jetzt mein Problem: Ich will nicht (nachträglich) noch jedes einzelne Kürzel in den Fließtext extra einfügen.
Gibt es eine Funktion, vergleichbar der add-nocite beim Literaturverzeichnis, die es mir erlaubt, alle auch nicht-zitierten Abkürzungen in mein Verzeichnis aufzulisten?
Bin auch bereit, das Paket zu wechseln.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Frlexpress
Abkürzungsverzeichnis mit add-nocite-Funktion?!
Re: Abkürzungsverzeichnis mit add-nocite-Funktion?!
Das wäre eigentlich das Standardverhalten, es sei denn, du lädst das Paket mit der Option printonlyused, also:Frlexpress hat geschrieben:Jetzt mein Problem: Ich will nicht (nachträglich) noch jedes einzelne Kürzel in den Fließtext extra einfügen.
Gibt es eine Funktion, vergleichbar der add-nocite beim Literaturverzeichnis, die es mir erlaubt, alle auch nicht-zitierten Abkürzungen in mein Verzeichnis aufzulisten?
\usepackage[printonlyused]{acronym}
In standard mode, the acronym-list will consist of all defined acronyms, re-
gardless if the the acronym was used in the text before or not. This behavior can
be changed by loading the package with the parameter printonlyused:
Der Wechsel zu dem Paket glossaries ist immer empfehlenswert.Frlexpress hat geschrieben:Bin auch bereit, das Paket zu wechseln.
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung