Falsche Seitenzahlen im Index

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

Linkehand
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Falsche Seitenzahlen im Index

Beitrag von Linkehand »

Hallo,

dieser Hilferuf entspricht nicht den Regeln - es fehlt nämlich das Minimalbeispiel - , aber er entspringt der Verzweiflung.

Ich habe ein umfangreiches und relativ komplexes Buch gesetzt, das ein Namenverzeichnis enthalten soll. Den Index erstelle ich mit dem Paket makeidx. Die Seitenzahlen, die im Index erscheinen, sind jedoch falsch: Für einen Indexeintrag, der auf S. 186 steht, erscheint z.B. "184".

Ich habe vergeblich versucht, die Ursache für die falschen Angaben herauszufinden. Im Buch erscheinen korrekte Seitenzahlen im Index, sobald ich auf das Inhaltsverzeichnis verzichte. Gleichwohl ist es mir nicht gelungen, den Fehler in Form eines Minimalbeispiels zu reproduzieren.

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Tipp, in welchen Bereichen sich die Fehlersuche lohnen würde? Vielleicht ist das Phänomen ja schon öfter aufgetreten.

Im vollen Bewusstsein des Regelverstoßes grüßt einer, der sich nicht anders zu helfen weiß!

Linkehand
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Linkehand »

:oops: Ich habe alle Hilfsdateien gelöscht, und jetzt stimmt alles. Dass der Fehler nicht zu reproduzieren war, hätte mich gleich auf diese Spur bringen sollen... :oops:

Antworten