nach nun fast schon einem halben tag verzweifelter suche mit suchmaschinen, foren, wikis und dokumentationen wende ich mich letztendlich an das goLaTeX forum. :/
wie der titel schon sagt habe ich ein problem mit den packeten "nomencl" und "scrpage2".
in einem bericht den ich gerade schreibe habe ich ein abkürzungsverzeichnis mit nomencl erstellt. da ich jetzt schon eine große anzahl an einträgen erzeugt habe beginnt "\printnomenclature" nun eine neue seite und damit auch mein problem.
mit aufkommen der neuen seite besitzt diese noch meine definierten kopf- und fußzeilen die erste seite aber NICHT mehr! -.-
ich weiß mittlerwiele einfach keinen rat mehr und suche hier bei euch hilfe.
für jeden nützlichen hinweis zur lösung meines problems wäre ich sehr dankbar! :]
hier nun mein miniaturbeispiel welches zwar etwas unschön ist, mein problem aber gut darstellt:
\documentclass[12pt,a4paper,german]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{scrpage2} \ihead{\leftmark} \chead{} \ohead{} \ifoot{Name} \cfoot{} \ofoot{\pagemark} \setlength{\headheight}{1cm} \setheadsepline{0.5pt} \automark[chapter]{chapter} \pagestyle{scrheadings} \renewcommand*{\chaptermarkformat}{} \usepackage{nomencl} \makenomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \begin{document} \tableofcontents \thispagestyle{scrheadings} \newpage \chapter{Test} \thispagestyle{scrheadings} Das ist ein Test. \nomenclature{t01}{test} \nomenclature{t02}{test} \nomenclature{t03}{test} \nomenclature{t04}{test} \nomenclature{t05}{test} \nomenclature{t06}{test} \nomenclature{t07}{test} \nomenclature{t08}{test} \nomenclature{t09}{test} \nomenclature{t10}{test} \nomenclature{t11}{test} \nomenclature{t12}{test} \nomenclature{t13}{test} \nomenclature{t14}{test} \nomenclature{t15}{test} \nomenclature{t16}{test} \nomenclature{t17}{test} \nomenclature{t18}{test} \nomenclature{t19}{test} \nomenclature{t20}{test} \nomenclature{t21}{test} \nomenclature{t22}{test} \nomenclature{t23}{test} \nomenclature{t24}{test} \nomenclature{t25}{test} \newpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis} \markboth{\nomname}{\nomname} \printnomenclature[0.15\hsize] \thispagestyle{scrheadings} \end{document}
p.s.: ich verwende den TeXMaker und MiKTeX.[/code]