Hallo,
bitte auch unbedingt den zweiten Post lesen!!
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe dafür auch ein Glossar angelegt. Nun habe ich beim Stil "altlist" und auch bei anderen das Problem, dass er zwischen den Gruppen (also alphabetische Gruppen) ein \indexspace einfügt. Ansich ist das nicht das große Problem, nur entsteht dadurch auch eine leere Seite nach der Gruppe mit dem Buchstaben Z.
Ich habe auch bereits versucht, \glsgroupskip umzudefinieren, wodurch allerdings alle Glossareinträge auf eine Seite gepackt werden, was darin resultiert, dass keine Seitenumbrüche erzeugt werden und nur ein kleiner Teil des Glossars tatsächlich zu Papier gebracht werden.
Eigentlich wollte ich auch ein Minimalbeispiel anhängen... dabei ist es mir aber nicht gelungen, den Fehler zu rekonstruieren. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich für Tipps sehr verbunden.
EDIT: Wie ich sehe, könnte es auch am Literaturverzeichnis liegen. Die Referenz auf dieses zeigt auf die leere Seite. Das Literaturverzeichnis beginnt aber erst eine Seite später.
Leere Seite vor Literaturverzeichnis
Leere Seite vor Literaturverzeichnis
Zuletzt geändert von Clerius am So 8. Apr 2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nach ein wenig rumprobieren, schaut es nun so aus, als ob das \printbibheading die leere Seite erzeugt. Nehme ich dieses raus, hängt sich das literaturverzeichnis an das davor liegende Glossar. Das dürfte daran liegen, dass ich zwei Literaturverzeichnisse mit
angebe, um Online und Buch Referenzen zu unterteilen. Das \printbibheading bringt mir das Literaturverzeichnis auf eine eigene Seite, erstellt aber auch die leere Seite davor.
Ich kann leider immer noch kein Minimalbeispiel geben, da ich das Problem noch nicht reproduzieren kann.
\printbibliography[nottype=online,nottype=xdata,heading=subbibliography,title={Literatur}]
Ich kann leider immer noch kein Minimalbeispiel geben, da ich das Problem noch nicht reproduzieren kann.