\makeindex - nls input file missing

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

wellenschlitzer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

\makeindex - nls input file missing

Beitrag von wellenschlitzer »

Hallo miteinander,

zur Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses verwende ich den folgenden Code (relevante Teile):
\usepackage[intoc]{nomencl}								% Package für Abkürzungsverzeichnis
%----------------------------------------------------------
% Einstellung für die Liste der Abkürzungen
%----------------------------------------------------------
\let\abbrev\nomenclature 									% erlaubt, dass man statt des langen \nomenclature Befehls auch \abbrev verwenden kann
\renewcommand{\nomname}{Abbreviations} 		% Überschrift definieren
\setlength{\nomlabelwidth}{.20\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}	% Punkte zw. Abkürzung und Erklärung
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep} 				% Zeilenabstände verkleinern
\makenomenclature 												% also try: \makeglossary and subsequently \printglossary
% ... später im Dokument
\printnomenclature 	%Abkürzungsverzeichnis
Darauf erhalte ich leider immer die folgende Fehlermeldung:
Input file X:\thesis\thesis.nls not found.
Usage: C:\Program Files\MikTex 2.8\miktex\bin\makeindex.exe [-ilqrcglt] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]
Im postprocessor des TeXniCenter sind für den Befehl makeindex bereits die Argumente "%bm".nlo -s nomencl.ist "%bm".nls eingetragen (aber nach meinem Eindruck erzeugt exakt dieser Befehl die Fehlermeldeung).

Ich habe ebenfalls versucht, makeindex mit den jeweiligen Argumenten auf der Kommandozeile auszuführen - mit demselben Fehler.

Daher meine Frage: Wie generiere ich dieses ominöse .nls File (es existiert tatsächlich an keinem der Speicherorte meines Rechners eine Datei mit dieser Erweiterung!) und was steht da drin?

Vielen Dank für sämtliche Vorschläge, die mich hoffentlich bald aus dieser nun 10 Stunden dauernden Suche nach Antworten in sämtlichen Foren erlösen!

wellenschlitzer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

documentation of nomencl package

Beitrag von wellenschlitzer »

Für alle, die ähnliche Probleme haben, hier findet sich die hervorragende Dokumentation des Pakets: http://www-h.eng.cam.ac.uk/help/tpl/tex ... omencl.pdf

Verzweiflung

Re: documentation of nomencl package

Beitrag von Verzweiflung »

wellenschlitzer hat geschrieben:Für alle, die ähnliche Probleme haben, hier findet sich die hervorragende Dokumentation des Pakets: http://www-h.eng.cam.ac.uk/help/tpl/tex ... omencl.pdf
Das ist eine nette Doku, was aber muss ich nun genau ändern? Idealerweise im Ausgabeprofil.

Habe genau das gleiche Problem... seit 1 Tag

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Sepp99 »

Eventuell hilft dir [3]-Abschnitt 2.4.2 weiter. %bm ist seit einiger Zeit mit %tm zu erstzen.

Gruß, Sepp

Antworten