Überschrift 'Index' ersetzen

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

genealogie
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Überschrift 'Index' ersetzen

Beitrag von genealogie »

Ich erstelle einen Inde mit \makeindex.

Ich möchte in der Überschrift das Wort 'Index' durch 'Personenverzeichnis' ersetzen.
Ideal wäre es, wenn die neue Überschrift über beiden Spalten mittig steht und ich den die Buchstabengröße anderen Überschriften im Text anpassen könnte in Größe und Fettdruck.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Schau Dir mal das Paket splitidx (← dies ist ein geprüfter Link, der direkt zur Paketkurzbeschreibung auf CTAN führt!) an. Damit sind all die Wünsche erfüllbar. Wenn Dir das als Antwort nicht reicht, dann brauchen wir ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!), damit wir so entscheidende Dinge wie die verwendete Klasse und was bei Verwendung von splitidx bei Dir nicht geht, ablesen können. Siehe dazu auch den goLaTeX-Knigge (erste Zeile meiner Signatur).

genealogie
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von genealogie »

Vielen Dank für die Amtwort. Ich habe es nicht geschafft, mit splitidx die Überschrift zu ersetzen.

Ein Beispiel ist im Beitrag 'doppelte Einträge im Index ' ergänzt worden

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Das Beispiel zeigt nicht, wie Du versucht hast, mit splitidx ein Personenregister zu erstellen.

Antworten