ich habe heute vergeblich Versucht mir eine LaTeX Vorlage zu erstellen

Ich habe folgendes Problem: Soweit scheint mir an meinem Dokument (meines Wissens) kein Fehler zu sein. Trotz dessen bekomme ich, sobald ich die PDF mit Texmaker erstellen möchte folgende Meldung.
! Argument of " has an extra }.
<inserted text>
\par
l.96
I've run across a `}' that doesn't seem to match anything.
For example, `\def\a#1{...}' and `\a}' would produce
this error. If you simply proceed now, the `\par' that
I've just inserted will cause me to report a runaway
argument that might be the root of the problem. But if
your `}' was spurious, just type `2' and it will go away.
Mein Dokument:
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Created by mir %% 2010.V1 %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% HEADER %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper,oneside]{scrreprt} % defines the kind of document (like book, report, article...) % --> main possibilities inside {}: scrartcl, scrreprt, scrbook, or old classes: article, report, book. % --> fine-tuning inside [], for instance "twoside" for two-sided print-out \usepackage{amsmath}%Nutzung von der Vorschriften der American Mathematical Society - nicht zwingend notwendig \usepackage{amssymb}%Nutzung wichtiger mathematischer Symbole \newcommand*{\punkte}{\dots\unkern} \usepackage{graphicx} %\graphicspath{{images/}}%Pfad ausgehend vom aktuellen Verzeichnis %\nocite{} % Der Befehl sorgt dafuer, dass alle Eintraege in bibliographie.bib im Literaturverzeichnis ausgegeben werden. Ohne diesen Befehl wird nur zitierte Literatur ausgegeben! \usepackage{tabularx} % better tables than with standart environment \usepackage[utf8]{inputenc} % needed for Äs,Ös,Üs, *.tex has also to be saved in UTF8! \usepackage{ngerman} \usepackage{url} % adds the /url command \pagestyle{headings} % Schaltet automatische Kolummnentitel ein (Kopfzeile) \usepackage[colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, filecolor=black, pagecolor=black, urlcolor=black, bookmarks=true, bookmarksopen=true, bookmarksopenlevel=3, plainpages=false, pdfpagelabels]{hyperref} \usepackage{fancyhdr} \usepackage[style=long,border=none,header=plain,toc]{glossary} \newacronym{kvp}{KVP}{description={Kontinuierlicher Verbesserungsprozess}} \newacronym{pc}{PC}{description={Personal Computer}} %\newacronym{kvp}{KVP}{description={Kontinuierlicher Verbesserungsprozess}} %\newacronym{kvp}{KVP}{description={Kontinuierlicher Verbesserungsprozess}} %\newacronym{kvp}{KVP}{description={Kontinuierlicher Verbesserungsprozess}} \makeglossary \begin{document} % Let's start ;) %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% FRONT PAGE %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \thispagestyle{empty} % Schaltet fuer eine Seite die Einstellung von \pagestyle{} am Anfang des Dokuments aus.Wir brauchen in der Titelseite zum Beispiel keine Seitenzahlen, etc. \titlehead{Titel \hfill Sommersemester 2010} \subject{Freie wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des Grades Bachelor of Engineering} \title{Titel wird nicht verraten ;) } \author{ich} \date{Revision: \today} \publishers{Veröffentlicht von: mir} \maketitle %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Eidesstattliche Erklärung %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{abstract} \begin{center} {\bf Zusammenfassung} \end{center} \begin{itshape} Lalalallallala... \\ \\ \end{itshape} \textbf{Schlagwörter: }Multi-Touch, ... \end{abstract} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Eidesstattliche Erklärung %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \newpage \thispagestyle{empty} \textbf{Eidesstattliche Erklärung} \\ \\ Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig angefertigt, keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt und die den benutzten Quellen wörtlich oder inhaltlich entnommenen Stellen als solche kenntlich gemacht habe. \\ \\ \\ \\ ................................................... \\ cand. B. Eng. Stefan Möstel \\ \\ Aalen den \today %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Table of Content %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \pagenumbering{Roman} % Seitenzahlen in römischer Nummerierung \tableofcontents % Dieser Befehl erstellt das Inhaltsverzeichnis. Mindestens zweimaliges Setzen noetig! %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% MAIN PART %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Kopf- und Fußzeile \pagestyle{fancy} \fancyhf{} %Kopfzeile mittig mit Kaptilname \fancyhead[C]{\nouppercase{\leftmark}} %Linie oben \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} %Fußzeile links bzw. innen \fancyfoot[L]{Kollab. GPO mit Multi-Touch} %Fußzeile mittig (Seitennummer) \fancyfoot[C]{\thepage} %Linie unten \renewcommand{\footrulewidth}{0.5pt} % Fußzeile auf jeder Seite - auch Kapitel und Inhaltsverzeichnis \fancypagestyle{plain}{% \fancyhf{}% \fancyhead[C]{} %Kapitelname ausblenden \fancyfoot[L]{Kollab. GPO mit Multi-Touch} \renewcommand{\headrulewidth}{0.0pt} %obere Linie ausblenden \fancyfoot[C]{\thepage} } \setcounter{secnumdepth}{5} %\input{content/einleitung} %\input{content/grundlagen} %\input{content/anwendungsgebiete} %\input{content/prozessmodellierung} %\input{content/zusammenfassung} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Abbildungsverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \listoffigures % Generiert ein Abbildungsverzeichnis \pagenumbering{Roman} % Seitenzahlen in römischer Nummerierung \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Tabellenverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \listoftables % Generiert ein Tabellenverzeichnis \pagenumbering{Roman} % Seitenzahlen in römischer Nummerierung \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Abkürzungsverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \printglossary \chapter*{Abkürzungsverzeichnis}\label{abk}\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis} %\glossary{name={LOC},description={(Source) Lines Of Code, it is the umbrella term of Physical Lines of Code or Logical Lines of Code.}} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Literaturverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \bibliographystyle{plainnat} \bibliography{bibliography} \addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} \input{content/appendix} \end{document}