ich möchte meinen Indexapparat in beiden Richtungen mit anklickbaren Links versehen:
- Im Fließtext soll beim Klick auf ein indiziertes Wort an die jeweilige Stelle im Indexverzeichnis gesprungen werden
Im Indexverzeichnis soll beim Klick auf die Seitenzahl zurück an die jeweilige Stelle im Fließtext gesprungen werden
Was mache ich falsch?! Undefined control sequence.
\@hyper@@anchor ...r@spot {#2#3}\let \put@me@back \@empty \ifx \relax #2\rel...
\documentclass{article} \usepackage{imakeidx} \makeindex \usepackage{hyperref} \newcommand{\myIndex}[1]{ \hyperlink{indexentry-#1}{#1}% \index{#1@\hypertarget{indexentry-#1}{#1}}% } \newcommand{\myINDEX}[1]{ \hyperlink{indexentry-#1}{\textbf{#1}}% \index{#1@\hypertarget{indexentry-#1}{\textbf{#1}}}% } \begin{document} Ein anklickbares fett gedrucktes Wort für das Stichwortverzeichnis: \hyperlink{indexentry-Blabla}{\textbf{Blabla}}\index{Blabla@\hypertarget{indexentry-Blabla}{\textbf{Blabla}}} Ein anklickbares Wort in Regulärschrift für das Stichwortverzeichnis: \hyperlink{indexentry-BlubbBlubb}{BlubbBlubb}\index{BlubbBlubb@\hypertarget{indexentry-BlubbBlubb}{BlubbBlubb}} ... und jetzt mit einem Makro, was nicht funktioniert: %\myIndex{FooBar} %%% AUSKOMMENTIEREN, um den Fehler zu zeigen \printindex \end{document}
Gruß vom Rolli