Seite 1 von 1

Pakete

Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:03
von cgnieder
Hallo Forum,

Das hier passt nicht recht zu »Wiki-FAQ«, überall sonst aber irgendwie noch weniger.

ich würde gerne die ein oder andere Paketbeschreibung im Wiki beisteuern, habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit Wikis. Mir ist unklar, wie ich eine neue Paketseite hinzufüge. (Wie man eine bestehende editiert, ist klar). Verstehe ich richtig, dass ich die Vorlage bearbeiten kann und am Ende einfach
[[Kategorie:Pakete|<Paketname>]]
einfügen muss? Das erscheint mir irgendwie zu einfach... :?:

Gruß

Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:16
von bloodworks
Doch doch so ist das. Schau dir am besten mal einen schon existierenden Beitrag an. Für booktabs wäre die Syntax zB
[[Kategorie:Pakete|booktabs]]
Was vll auch naoch ganz wichtig sein kann sind die Code/Ergebnis Gegenüberstellungen
{| class="prettytable"

! Codebeispiel

! Ausgabe des Dokumentes

|----

| style="background-color: #fff;" |

<source lang=latex>

some code
</source>

| style="background-color: #fff;" valign="top"|



[[Bild:somepics.png|Ausgabe]]

|}

Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:20
von cgnieder
Das Einfügen der Zeile allein erzeugt eine neue Seite? Nett! Vielleicht komme ich auf die Sache mit den Bildern noch mal zurück.

Danke erstmal :)