Pakete

Hier könnt Ihr Vorschläge für Verbesserungen oder neue Einträge ins Wiki posten.


Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Pakete

Beitrag von cgnieder »

Hallo Forum,

Das hier passt nicht recht zu »Wiki-FAQ«, überall sonst aber irgendwie noch weniger.

ich würde gerne die ein oder andere Paketbeschreibung im Wiki beisteuern, habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit Wikis. Mir ist unklar, wie ich eine neue Paketseite hinzufüge. (Wie man eine bestehende editiert, ist klar). Verstehe ich richtig, dass ich die Vorlage bearbeiten kann und am Ende einfach
[[Kategorie:Pakete|<Paketname>]]
einfügen muss? Das erscheint mir irgendwie zu einfach... :?:

Gruß
Clemens
Paketauthor

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Doch doch so ist das. Schau dir am besten mal einen schon existierenden Beitrag an. Für booktabs wäre die Syntax zB
[[Kategorie:Pakete|booktabs]]
Was vll auch naoch ganz wichtig sein kann sind die Code/Ergebnis Gegenüberstellungen
{| class="prettytable"

! Codebeispiel

! Ausgabe des Dokumentes

|----

| style="background-color: #fff;" |

<source lang=latex>

some code
</source>

| style="background-color: #fff;" valign="top"|



[[Bild:somepics.png|Ausgabe]]

|}
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Das Einfügen der Zeile allein erzeugt eine neue Seite? Nett! Vielleicht komme ich auf die Sache mit den Bildern noch mal zurück.

Danke erstmal :)
Clemens
Paketauthor

Antworten