Neues zum Wiki

Hier könnt Ihr Vorschläge für Verbesserungen oder neue Einträge ins Wiki posten.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Neues zum Wiki

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

ich habe etwas am goLaTeX-Wiki gearbeitet,

  • nun auch das Online-Übersetzen von LaTeX-Code eingebaut, z.B.
    • hyperref-Beispiele
    • booktabs mit Autovervollständigung von Code-Stücken (wenn leider nur ein Stück da ist)
    • \chapter finde ich etwas zu schmal wenn zweispaltig, mir noch unklar wie verbessern
  • bemerkt, dass eingebettete Bilder kaputt waren und repariert (Beispielgalerie)
  • dank einfachem Herumtesten mit Compiler-Button einige kleine Fehlerchen in Beispielcodes behoben

Jetzt ist es noch besser, dass sehr oft Minimalbeispiele eingebaut werden und Nutzer direkt lostesten können. Das Wiki wird durchaus genutzt, z.B. in Codeverlinkungen wie hier auf dem Matheplaneten, wo \documentclass und \usepackage auf unsere Wiki-Erklärung zeigen: Komplett gefärbter Formelteil mit LaTeX.

Probiert es gern aus, und wenn ihr Lust habt, erstellt gern ein paar Seiten zu Befehlen oder empfehlenswerten Paketen. Einen registrierten Benutzer kann man sich selber anlegen. Wegen des eingebauten LaTeX-Compilers braucht man nicht mal Screenshots mehr dazubauen, weil man als Leser ja nun mit einem Klick die Ausgabe sehen kann.

Stefan