Paketübersichtsseite

Hier könnt Ihr Vorschläge für Verbesserungen oder neue Einträge ins Wiki posten.


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Paketübersichtsseite

Beitrag von KOMA »

@Stefan Kottwitz

Die Paketübersichtsseite im Wiki: wiki/index.php/Kategorie:Pakete zeigt zwar eine Reihe von Paketseiten, die Links funktionieren aber nur bei KOMA-Script. Durch das URL-Rewriting wird bei den Paket-Links der erste Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt. Bei einem Klick auf beispielsweise hyperref wird deshalb nicht die (vermutlich vorhandene) Seite wiki/index.php/hyperref angezeigt, sondern die nicht vorhandene Seite wiki/index.php/Hyperref.

Aus diesem Grund erscheint es mir derzeit auch nicht sinnvoll, weitere Paket-Seiten zu erzeugen oder existierende Befehlsseiten, die eigentlich eher Paketseiten sind, in Paketseiten umzuwandeln.

Das ist jetzt nicht wirklich dringend, da es genug andere Seiten zu editieren gibt. Ich wollte es nur festhalten.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Paketübersichtsseite

Beitrag von Stefan Kottwitz »

@KOMA Das ist repariert.

Ursache war, dass MediaWiki automatisch Titel groß schreibt. Das habe ich jetzt generell abgestellt, da für uns die Groß- und Kleinschreibweise relevant ist, also Pakete klein geschrieben, manches in "camelCase" wie pdfTeX. Das erklärt mir auch, warum einige Seiten nach dem Software-Update "leer" zu sein schienen. Bei den Befehls-Seiten (was die Mehrheit ausmacht) wirkte es sich wegen des Backslash nicht aus. Sehr gute Beobachtung, und dadurch einfache Lösung.

Alle Paketseiten funktionieren wieder.

Danke!

Stefan


Antworten