Bibdesk Sammlungssuche

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


che.tux
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 11:19

Bibdesk Sammlungssuche

Beitrag von che.tux »

Hallo,

um meine Quellen zu verwalten nutze ich Bibdesk. Nun würde ich gerne auch die Recherche mit der Sammlungssuche Funktion machen.
Bei "andere Server" kann man wählen zwischen "Entrez", "Z39.50", "ISI" und "DBLP".
Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich die Datenbanken:
Springerlink,
philosopher's index
und JSTOR
in die Suche einbinden kann?
Ich kann die Schnittstellen über Google nirgends ausfindig machen. Evtl gibt es ja auch einen workaround.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit einer der Datenbanken und einer Literaturverwaltung?

Vielen Dank