BibDesk: neues verfügbares Feld einbauen

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


willithefox
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:06
Wohnort: Berlin

BibDesk: neues verfügbares Feld einbauen

Beitrag von willithefox »

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um beispielsweise in der Klasse @book mit Hilfe von BibDesk dafür zu sorgen, dass ein neues Feld namens "Options" verfügbar wird? Meine Datenbank enthält weit über 5.000 Einträge, und ich will dass die Änderung auch bei jedem bereits vorhandenen book wirksam wird.

Ich habe - wahrscheinlich ist das eine zu brutale Methode - die bib-Datenbank einfach im Editor geöffnet und bei einem Eintrag das gewünschte Feld ergänzt. Das hatte zur Folge, dass BibDesk die Datenbank nicht mehr problemlos öffnen konnte. Ich habe es daher wieder rückgängig gemacht.

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Re: BibDesk: neues verfügbares Feld einbauen

Beitrag von bloodworks »

willithefox hat geschrieben: Ich habe - wahrscheinlich ist das eine zu brutale Methode - die bib-Datenbank einfach im Editor geöffnet und bei einem Eintrag das gewünschte Feld ergänzt. Das hatte zur Folge, dass BibDesk die Datenbank nicht mehr problemlos öffnen konnte. Ich habe es daher wieder rückgängig gemacht.
Das ist kein Problem, wenn du den File im richtigen Zeichensatz abspeicherst.
Und brutal ist das auch nicht. Eher der Regelfall;)

Neue Felder kann man so einfügen: Ablage-> Einstellungen-> Felder-> Eigene BibTeX Felder -> + -> Ist Standard √
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


willithefox
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von willithefox »

Danke!

Antworten