TpX: Vorschau für pdfLatex erstellt, Fehler nach abspeichern Thema ist als GELÖST markiert

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


Susi

TpX: Vorschau für pdfLatex erstellt, Fehler nach abspeichern

Beitrag von Susi »

Hallo Leute und schonmal Danke für die Hilfe.

Ich habe mir eine kleine Grafik in TpX gebastelt. Ansich ist das nur ein Zahlenstrahl mit Beschriftung.
Wenn ich mir diese Grafik als Vorschau in pdfLatex ansehe (Tools/ Preview pdfLaTex), ist alles in Ordnung. Nachdem ich das erzeugte PDF abgespeichert habe (und mir nochmal angesehen habe), ist die Beschriftung am Zahlenstrahl weg.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße und nochmal Danke,
Susi

Susi

ein WUnder

Beitrag von Susi »

Hallöchen!

Jetzt ist die Schrift wieder da. Ich weiß nicht direkt warum, aber falls jemand beim Suchen auf dieses Thema stößt, erklär ich mal hier, was ich vorher gemacht habe und was ich jetzt gemacht habe.

Vorher:
  • Grafik erstellen
    Vorschau pdfLatex erstellen
    Abspeichern als PDF x
    Einbinden in LaTex Quellcode für Dokument y
    Dokument y erstellen und ansehen
    Feststellen dass Beschriftung weg
    Nachgucken in PDF x -> Beschriftung weg
Jetzt:
  • Grafik erstellen
    Vorschau pdfLatex erstellen
    Abspeichern als PDF x
    Einbinden in LaTex Quellcode für Dokument y
    PDF x angucken ->Beschriftung da
    Jetzt erst Dokument y erstellen und ansehen und alles ist fein :)
Viele Grüße

Antworten