Druckertreiber für eps Dateien

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


DanielS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:38

Druckertreiber für eps Dateien

Beitrag von DanielS »

Hallo,

ich benutze für meine Arbeit das texniccenter mit latex => ps => pdf und allen Abbildungen im eps format. Hierbei muss ich Bilder aus diversesten Programmen erstellen. Einige dieser Programme erstellen mir problemlos brauchbare eps dateien, bei anderen nehme ich eh aus anderen Gründen den (Um)-Weg über Coraldraw, bei einigen Programmen ist das aber nicht so einfach. Ich hab bisher für solche Fälle immer die Dateien aus dem Programm in eine .prn Datei gedruckt, in .ps umbennant und dann mit ghostview in eine .eps Datei umgewandelt. Hab dafür die Druckertreiber des "Xerox DocuColor5750 w/ Splash50" verwendet und war damit immer sehr zufrieden.
Hab auf der Arbeit nun aber einen neuen Rechner (Win 7, 64bit) eingerichtet und ich finde diese Treiber nicht mehr und hab trotz einigem ausprobieren bisher keine alternative Gefunden.

Wenn da jemand eine Idee hat, wäre ich unglaublich dankbar.

Gruß
Daniel