Wo finde ich die Quellen für 4tex?

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


jho64
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 14:22
Wohnort: Wiesbaden

Wo finde ich die Quellen für 4tex?

Beitrag von jho64 »

Guten Abend!

Dazu müßte ich wohl zuerst fragen, wer kennt 4tex noch?
4tex wurde als CD von der NTG, der niederländischen User-Group, herausgegeben und enthielt neben dem eigentlichen TeX-System auch eine Menüoberfläche und verschiedene Hilfsprogramme. Leider wird die ganze Distribution seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr gepflegt und ist nur noch in den "tiefsten Tiefen" des CTAN zu finden. Schade, ich fand es sehr interessant, vor allem die Programme 4project und 4spell.

4tex wurde unter der GPL veröffentlich, die Quellcodes sollten also irgendwo verfügbar sein. Meine Frage, kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wo?

Vielen Dank
Josh