TpX-Schwierigkeiten

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


Philipp

TpX-Schwierigkeiten

Beitrag von Philipp »

Hallo.
Ich bin Latex-Anfänger und habe Schwierigkeiten, TpX-DrawingTool in Winshell einzubinden. Ich habe es geschaft, Strg+Shift+F2 TpX in Winshell aufzurufen. Ich kann auch eine TpX-Datei in mein Latex-File einlesen, allerdings passt das Format nicht und ich stehe aktuell bei noch 6 Fehlermeldungen.
Hier mein Latex-Code:
\documentclass[12pt]{scrartcl}

\usepackage{color}
   %\usepackage{ifpdf}
   \ifpdf %if using pdfLaTeX in PDF mode
     \usepackage[pdftex]{graphicx}
     \DeclareGraphicsExtensions{.pdf,.png,.jpg,.jpeg,.mps}
     \usepackage{pgf}
     \usepackage{tikz}
   \else %if using LaTeX or pdfLaTeX in DVI mode
     \usepackage{graphicx}
     \DeclareGraphicsExtensions{.eps,.bmp}
     \DeclareGraphicsRule{.emf}{bmp}{}{}
     \DeclareGraphicsRule{.png}{bmp}{}{}
     \usepackage{pgf}
     \usepackage{tikz}
     \usepackage{pstricks}
   \fi
   \usepackage{epic,bez123}
   \usepackage{floatflt}% package for floatingfigure environment
   \usepackage{wrapfig}% package for wrapfigure environment

%%%%% schnipp-schnapp %%%% Einbinden der Grafik:
\begin{document}
\input{Hallo.TpX}
\end{document}
 
[\code]

Hier meine Errors:

Versuch_hallo.tex...
Versuch_hallo.tex(22): Error: ! Undefined control sequence.
Versuch_hallo.tex(27): Error: ! Extra \else.
Versuch_hallo.tex(35): Error: ! Extra \fi.
Versuch_hallo.tex(0): LaTeX Warning: You have requested, on input line 27, version
Versuch_hallo.tex(7): Error: ! Undefined control sequence.
Versuch_hallo.tex(12): Error: ! Extra \else.
Versuch_hallo.tex(17): Error: ! Extra \fi.
Versuch_hallo.tex(11): Overfull \hbox (858.07397pt too wide) in paragraph at lines 11--18

--------------------------------------------------
Versuch_hallo - 6 error(s), 1 warning(s), 1 overfull box(es), 0 underfull box(es)

Zu guter Letzt: Es sollte laut Internet funktionieren, dass sich TpX mit einem Tastenkürzel öffnet und das dem Curser nächstgelegene (file).TpX lädt um es zu bearbeiten. Dieses Feature wäre auch noch nett.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Ich würde dieses Tool dringendst für meine Bachelor-Arbeit benötigen.

Besten Dank, Philipp