Hohlbuchstaben in Metafont Thema ist als GELÖST markiert

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


Mellon

Hohlbuchstaben in Metafont

Beitrag von Mellon »

Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit in Logo, bestehend aus zwei Buchstaben, in Metafont umzusetzen. Im allgemeinen komme ich mit MF auch gut zurecht, doch bei der Erstellung von Hohlbuchstaben habe ich Probleme. Gibt es eine Funktion, um Hohl- bzw. Balonbuchstaben zu erzeugen?

Viele Grüße,
Mellon

Mellon

Beitrag von Mellon »

Es ist sicher nicht üblich eine Antwort auf seinen eigenen Post zu schreiben, aber da das Problem nach wie vor aktuell ist möchte ich gerne wissen, ob ihr Alternativen zu einer "Hohlbuchstabenfunktion" kennt. Hat jemand von euch schon einmal mit MF Hohlbuchstaben erzeugt? Gibt es Tipps?

Viele Grüße,
Mellon

Antworten