HTML nach Latex export

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:03

HTML nach Latex export

Beitrag von flofli »

Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir einen einfachen Text mit Schriftsärken (kursiv/fett) und Farbauszeichnungen wie z.B.:

Code: Alles auswählen

<span style='color:#b08000;'>Text</span>
in ein Latex Code mit Farbauszeichnungen übersetzt.

Hintergrund:
Ich habe für meine Diplomarbeit ANSYS Code welchen ich im Anhang aufnehmen will, mit Kwrite/Kate ist es möglich diesen automatisch semantisch einfärben zu lassen und nach HTML zu exportieren.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ich habe zwar früher mal so ein Werkzeug benutzt, aber das kann weder mit span noch mit style umgehen. Die besten Chancen sehe ich darin, das Dokument mit OpenOffice zu laden, als writer-Dokument zu speichern und dann mit writer2latex in ein LaTeX-Dokument umzuwandeln.

Wenn allerdings nur die Farben zu übernehmen sind, dann wäre ein sed-Script (oder awk) eventuell noch schneller.

Antworten