Scannen und korrigieren von MC Tests

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
Matt.Finance
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:12
Wohnort: derzeit Shanghai

Scannen und korrigieren von MC Tests

Beitrag von Matt.Finance »

Hallo liebe LaTex-Freunde,

ich suche eine Möglichkeit mit LaTex erstellte Multiple-Choice Klausuren zu scannen und anschließend automatisch auswerten zu lassen.

Kennt jemand eine gute Software hierfür?

Ich bin Instructor für Finance und erstelle für ca. 300 Studenten MC-Tests mit LaTex. Nun möchte ich auch eine Seite mit "Bubbles" in welcher die Studenten die richtige Antwortmöglichkeit angeben.

Anschließend möchte ich dieses Dokument scannen und automatisch vom Rechner erkennen lassen, ob die Antwort falsch oder richtig war.

Wer kennt hier die nötige Software? Kennt jemand eine effektive und effiziente Lösung?

Das Einzige, das ich gefunden habe, war Folgendes:
https://www.auto-multiple-choice.net/index.en

Ich nutze derzeit die EXAM Klasse und TexShop (for Mac).

Matthias
Matt.Finance

Gast

Beitrag von Gast »



Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 24. Apr 2020, 17:47.

Antworten