Coporate Design (TU Darmstadt) für Latex

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
fredy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:16
Wohnort: Darmstadt

Coporate Design (TU Darmstadt) für Latex

Beitrag von fredy »

Hi Leute,
ich weiß das hier ist nicht ganz der richtige Ort. Denoch hoffe ich auf jemanden der mir weiter helfen kann, ansonsten muss ich in ein spezialisiertes Forum. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahre 2012 mit dem Betriebssystem macOS High Sierra. Nach erfolgreichem laden und installieren von mactex und als Editor TexMaker möchte ich nun das TU Darmstadt Design (benötigt für Protokolle und baldige Thesis) und die TU Darmstadt Schriftarten in die Texumgebung implementieren (exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/). Auf dieser Website wird dies auch über die Ports gemacht (hat bei mir nicht funktioniert, hab es also klassisch installiert) und beschrieben wie es installiert wird, allerdings funktioniert das ganze bei mir nicht. Egal wie genau ich die Anleitung verfolge.
Kann ich die Schriftarten bzw. das Design auch anderstwie in die Umgebung einfügen bzw. in die LatexBib?
Hänge da schon länger dran und habe leider keinen Erfolg.
Latex läuft ansonsten super. Hab nur riesige Problem das Paket einzufügen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
fredy

Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst vermutlich: http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/ ... ndere.html.
Da wir das Font-Paket nicht einmal herunterladen können, wissen wir auch nicht, was darin ist und können daher noch nicht einmal theoretisch sagen, was damit genau zu tun ist. Jedenfalls nichts, was nicht auch in der Anleitung für OSX stehen würde. Wende Dich daher mit allen Fragen zu dem Template besser an den zuständigen Support.

BTW: "funktioniert nicht" ist keine irgendwie hinreichende Problembeschreibung.

Antworten