Rechtschreibprüfung TeXstudio: Ignorierte Wörter sichern

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
Rhoeni
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 00:18

Rechtschreibprüfung TeXstudio: Ignorierte Wörter sichern

Beitrag von Rhoeni »

Hallo in die Runde,

ich benutze TeXstudio oft zum Schreiben wissenschaftlicher Texte situationsabhängig entweder in deutscher oder englischer Sprache. Da viele Fachbegriffe nicht in den Wörterbüchern erhalten sind, habe ich schon entsprechend oft nach rechtem Mausklick auf ein rot unterstrichenes Wort "immer ignorieren" ausgewählt.

Entsprechend lang sind nun die Listen der ignorierten Wörter, die leicht angezeigt werden können, wobei es so ist, dass je nach ausgewählter Sprache entweder nur die ignorierten deutschen Wörter bzw. nur die ignorierten englischen Wörter angezeigt werden.

Ich möchte nun öfter mal mit einem anderen Computer arbeiten, aber dabei auf den Wortschatz dieser Listen nicht verzichten.

Wie kann ich diese Listen auf einen anderen Computer übertragen oder etwa auch auf einem externen Speicher sichern, falls die Festplatte Schaden nehmen sollte (ich habe bisher auch nicht herausgefunden, in welchen Dateeni die ignorierten Wörter gespeichert sind und in welchem Ordner sich diese Dateien wiederum befinden?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Rhoeni