Tex 2 Word Konverter

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
Dudovitz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:15
Wohnort: Berlin

Tex 2 Word Konverter

Beitrag von Dudovitz »

Hallo alle zusammen.

Mein aktueller Arbeitgeber verbietet mir das Arbeiten mit Latex, da die Dokumente von jedem editierbar sein sollen. Deswegen wird hier braf Word benutzt. Habe versucht mich damit anzufreunden und stehe kurz davor zu Morden. Alle wenns sein muss!

Naja genuch blödsinn erzählt. Ich suche also einen Konverter, der mir aus Texcode ein editierbares *.doc oder noch besser *.docx machen kann.
Ich habe bereits diesen Thread hier gefunden: http://www.golatex.de/latex-file-in-wor ... t4343.html

Leider haben die Vorschläge dort für mich soweit nicht funktioniert. Da die Vorschläge nun aber auch schon 5 Jahre alt sind, bin ich ein wenig am Hoffen, dass es mittlerweile etwas gibt, was so richtig gut funktioniert?

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Word treibt mich an die Grenzen meiner Gelassenheit. :evil:

Beste Grüße,

Lenni
Effizienz, Effizienz, Effizienz!!!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Versuche es mit pandoc, damit hast du wahrscheinlich die besten Chancen. Andererseits, wird das nur für simple Dokumente funktionieren.

tex-Dokumente kann jeder bearbeiten, dazu benötigst du nur einen Texteditor, und ohne diesen kommt kein Betriebssystem aus. Das kompilieren erfordert eine TeX-Distribution, die Eingabe ein Mindestmaß an Verstand.


doc(x)-Dateien kann nicht jeder bearbeiten, denn man benötigt dafür das proprietäre Programm Microsoft Word. Hat man das aber,, kann auch die Katze über die Tastatur laufen und das Programm wird dir freundlich irgendwas anzeigen. Schließlich hast du ja Geld bezahlt, da sollst du schon was sehen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Dudovitz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dudovitz »

Hey Johannes,

danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.

Vor- und Nachteile von Tex brauchst du mir nicht erklären. Ist mir alles klar. Was meinste wie ich grade geflucht hatte, als ich einen Reposetory Konflikt mit docx files hatte. Es könnte alles so einfach sein aber Microsoft ....

Die Argumentation ist hier im Hause halt: Jeder kann mit Word, nicht unbedingt jeder kann mit Latex ...
Effizienz, Effizienz, Effizienz!!!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Dudovitz hat geschrieben:Jeder kann mit Word, nicht unbedingt jeder kann mit Latex ...
Veto, ganz großes. Aber das ist hier Off-topic. ;-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten