bibliographystyle von Jabref

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.
Avernus
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 19:04

bibliographystyle von Jabref

Beitrag von Avernus »

Hi,

ich würde gerne dasselbe bibliographystyle einstellen wie in der Jabref Vorschau angezeigt. hat jemand eine Ahnung wie das geht. bzw. wie diese design heißt?

gerne würde ich es so eingestellt haben, dass die Zitate nur nummeriert angezeigt werden. also z.B. [8]

mein problem ist: SPURK, J. H.; AKSEL, N. Strömungslehre: Einführung in die Theorie der Strömungen, 4. aufla-
ge ed. Sringer Verlag, Berlin, 2010


einfach ein ed. für Edition erschient. und Auflage klein geschrieben wird. hat jemand eine idee?

danke

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 799
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Meine Idee: Schau bitte in die Doku zu BibLaTeX, suche Dir von den Standardstilen einen numerischen Stil, der Deinen Vorstellungen schon nahe kommt, und erstelle ein Minimalbeispiel, das evtl. noch vorhandene Probleme zeigt. Ein Beispiel, wie BibLaTeX und Biber eingebunden werden, findest Du unter http://www.golatex.de/minimale-vorlagen ... 10780.html.

Viele Grüße

Helmut

danny10
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 13:33

Beitrag von danny10 »

nice post...........

Antworten