BibDesk und urldate

Weitere Software zur Bearbeitung wie epstopdf, pdffonts, pdfcrop uvm.


che.tux
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 11:19

BibDesk und urldate

Beitrag von che.tux »

Hallo,

ich habe eine Frage, zur fachgemäßen Nutzung von Literaturverwaltungsprogrammen. Im speziellen BibDesk.

Wenn ich eine Literaturliste mit BibDesk erstelle in der auch urls vorhanden sind, dann kann ich das Feld "urldate" anlegen, um so in dem fertigen Dokument das Datum zu haben. Zumindest bei der Nutzung von BibLaTeX.

Nun meine Frage: Mit BibDesk kann man ja die Seiten auch zum Überprüfen öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, dass BibDesk beim erneuten Abrufen auch gleich das urldate aktualisiert?

Das würde nämlich enorm Zeit sparen, wenn man das nicht manuell machen müsste. Zudem wäre es sicherer, dass einem auch nichts entgeht und man kann sicher sein, dass auch tatsächlich noch der Inhalt zu erreichen ist.

Danke
Viele Grüße
che.tux