TXC und SumatraPDF Probleme

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
anima
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:37

Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!

Beitrag von anima »

Hey,
also ich habe sowohl MikTex, als auch TexnicCenter installiert. Und meiner Meinung nach alle Codes wie in der Anleitung aus dem ersten Post für die Verbindung mit Sumatra verändert. Doch es funktioniert einfach nichts! Erst kam eine Fehlermeldung mit dem [Forward....]. Nachdem ich alles nochmal neu installiert habe übersetzt mir Texniccenter noch nichteinmal meine Eingabe, sondern es kommt nur "this is the MikTex-Version 2.9 .... " in der ausgabe.
Was zur Hölle mach ich denn falsch???

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!

Beitrag von Sepp99 »

anima hat geschrieben:Was zur Hölle mach ich denn falsch???
Mit deinen wenigen Angaben wird das nicht so leicht zu beantworten sein. Eventuell hilft dir [3], Abschn. 5.3 weiter.
Gruß, Sepp.-

Neuro

Re: Brauche dringend Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd!

Beitrag von Neuro »

@anima:

Ich hatte heute auch stundenlang Probleme mit Sumatrapdf und TeXnicCenter.
[ForwardSearch.....]
Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Nachdem ich die Datei von Sepp99 durchgelesen habe und genau die Schritte durchgegangen bin, funktioniert die pdf-Ausgabe einwandfrei :-) Dankeschön an dieser Stelle!

Hast du
[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]
angegeben, also %l (wie lila) und nicht 1 (eins). :!:
Ich denke, das war mein Fehler. Aber bis ich den merkte, hatte ich schon so vieles anderes verändert, dass die Umwandlung in pdf nicht lief..

Hoffe, das hilft dir, falls du das Problem noch nicht gelöst hast.

Mykron
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 12:38

Beitrag von Mykron »

angehängt ein profil, welches sowohl den reader, als auch sumatra (inkl. forwar und backward seach) beinhaltet. gemacht und getestet für TCX 2 Alpha 4

auch nochmal als Bild

die erste Zeile lautet bei mir: (pfade anpassen)

"d:\Progs\office\SumatraPDF\SumatraPDF.exe" -inverse-search "\"c:\Program Files\TeXnicCenter Alpha\TeXnicCenter.exe\" /ddecmd \"[goto('%f', '%l')]\""
Dateianhänge
TXC_profil.png
TXC_profil.png (49.63 KiB) 1231 mal betrachtet
TXC2_profile.txt
(3.46 KiB) 794-mal heruntergeladen

Antworten