Neuladen von Skim

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
willithefox
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:06
Wohnort: Berlin

Neuladen von Skim

Beitrag von willithefox »

Ich arbeite mit Textmate 1.5.10 und Skim 1.3.18 auf einem Mac mit texlive 0.93. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich eine Datei zum ersten Mal pdflatexe, öffnet sich das Resultat automatisch in Skim.

Ändere ich die Datei und lasse erneut pdflatex laufen, ändert sich die pdf-Datei (natürlich), aber Skim wird nicht automatisch neu geladen.

Das ist bei mir seit zwei Tagen so. Vorher erhielt ich die Anzeige der veränderten pdf immer automatisch in Skim und zwar an der Stelle, wo die Änderung gerade vorgenommen wurde.

Ein Protokoll des Typesettings hänge ich an.

Kann mir da bitte jemand helfen, den alten - sehr angenehmen - Zustand wieder herzustellen?
Dateianhänge
typesetting-Protokoll.png
typesetting-Protokoll.png (113.22 KiB) 1057 mal betrachtet

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Versuche Skim > Einstellungen > Sync > Auf Änderungen prüfen


Tobi

willithefox
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von willithefox »

Danke. Das habe ich versucht. Leider lässt sich das entsprechende Feld nicht "enablen". Ich vermute, dass das daran liegt, dass TextMate bzw Texlive normalerweise das Öffnen von Skim bei Änderungen erzwingt.
Dateianhänge
skim.png
skim.png (77.46 KiB) 985 mal betrachtet

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Hm … in deinem PNG erkenne ich nichts seltsames … Bist du sicher, dass du das Feld nicht aktivieren kannst?
Bei mir sieht es genau so aus …

Ich arbeite mit TeXStudio, dort ist der Befhel zum Aufrufen dieser:

Code: Alles auswählen

/Applications/Skim.app/Contents/SharedSupport/displayline @ "%.pdf"  
"%.tex"

willithefox
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von willithefox »

Ich habe Skim deinstalliert und dann neu installiert. Nun läuft's wieder wie gewohnt.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Komische Sache, aber gut, wenn’s läuft …

Antworten