Seite 1 von 1

Wie lande ich im pdf gleich an der richtigen Stelle?

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 15:01
von kema
Hallo!

Ich verwende den Editor Kile und als Viewer Okular.

Wie kann ich es einrichten, dass ich nach dem Kompilieren im pdf direkt an der Stelle lande, an der ich im Editor was verändert habe? Ich habe das Gefühl, Okular zeigt wild durcheinander entweder die Titelseite oder eine x-beliebige an, auf der ich aber gar nichts verändert habe.

Viele Grüße,
kema

Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:01
von Sepp99

Verfasst: So 14. Aug 2011, 22:36
von kema
Ist das schlimm? Wenn die dort die Antwort schneller wissen, hätte ich sie hier geschrieben. Hilft ja allen.

PS: Sagt mal, habt ihr eine automatische Suchfunktion, die andere Foren durchsucht? Den Beitrag bei mrunix habe ich ja eben erst erstellt, weil sich hier keiner gemeldet hat.

Edit: Ah nee, ich sehe schon. Sepp99. :D Fleißig!

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 15:41
von kema
Es hat geklappt! Wie es funktioniert, steht hier:

http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... post333772

Daher stelle ich hier mal um auf "beantwortet". :)