Wie lande ich im pdf gleich an der richtigen Stelle?

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
kema
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:37

Wie lande ich im pdf gleich an der richtigen Stelle?

Beitrag von kema »

Hallo!

Ich verwende den Editor Kile und als Viewer Okular.

Wie kann ich es einrichten, dass ich nach dem Kompilieren im pdf direkt an der Stelle lande, an der ich im Editor was verändert habe? Ich habe das Gefühl, Okular zeigt wild durcheinander entweder die Titelseite oder eine x-beliebige an, auf der ich aber gar nichts verändert habe.

Viele Grüße,
kema

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »


kema
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:37

Beitrag von kema »

Ist das schlimm? Wenn die dort die Antwort schneller wissen, hätte ich sie hier geschrieben. Hilft ja allen.

PS: Sagt mal, habt ihr eine automatische Suchfunktion, die andere Foren durchsucht? Den Beitrag bei mrunix habe ich ja eben erst erstellt, weil sich hier keiner gemeldet hat.

Edit: Ah nee, ich sehe schon. Sepp99. :D Fleißig!

kema
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:37

Beitrag von kema »

Es hat geklappt! Wie es funktioniert, steht hier:

http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... post333772

Daher stelle ich hier mal um auf "beantwortet". :)

Antworten