Seite 1 von 1

Textteile aus unerklärlichen Gründen fett gedruckt...

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:56
von shiva
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem! :(

Beim erstellen des PDFs sind plötzlich manche Abschnitte fett gedruckt und ich habe absolut keine Ahnung, warum das so ist...!? (ich habs auf gar keinen Fall so formatiert!)

Außerdem werden subsubsections nicht nummeriert...hier ebenfalls: keine Ahnung, warum das so ist...

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg, shiva

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:06
von shiva
Ok...das mit der Nummerierung hat sich erledigt!

das hat mir gefehlt:
\setcounter{secnumdepth}{4}
Sorry!

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:15
von Xenara
Wenn das Fettdruck-Problem noch besteht: Ist das rein zufällig auf Seiten der Fall, wo Bilder eingebunden sind? PNGs? Und du verwendest den AcrobatReader?
Dann ist der Alphakanal im PNG schuld, den einfach löschen.
Wenn was unklar ist, nachfragen.

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:44
von shiva
Ja, das Fettdruck-Problem besteht noch immer!

Du hast das genau richtig erkannt, das was du beschrieben hast ist genau mein Problem...ich weiß nur leider nicht was der Alphakanal ist bzw. wie ich den löschen kann!?? Sorry!

Dankeschön! :)

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:49
von Xenara
Du kannst mal in diesemThread schauen, das Problem gabs schon häufiger. Dort ist erklärt, wie man mit Gimp oder ImageMagick den Alphakanal löschen kann, und von KOMA gibts Hintergrundinformationen.

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:00
von shiva
Super! Dankeschön!