Seite 1 von 1

Skim & texmaker "verknüpfen" (Max OSX 10.6)

Verfasst: So 30. Mai 2010, 13:35
von iTob
Hallo,

ich würde gerne zwecks Korrekturen durch klicken zwischen der PDF- und der TeX-Datei hin und her springen. Ich habe jetzt schon ein Bisschen mit Skim und pdsync experimentiert und festgestellt, dass Skim im texmaker auch eine Zeile anspringt, allerdings gibt es dabei zwei Probleme:
1. Das texmaker-Fenster wird nicht automatisch in den Vordergrund geholt.
2. Wird scheinbar nicht die richtige Zeile angesprungen sondern nur eine in der Nähe.

Hat jemand dafür eine Lösung? Ich könnte mich auch mit einem anderen Viewer anfreunden, bei texmaker würde ich allerdings gerne bleiben – zumindest finde ich TeXShop nicht so toll...

Und dann hab ich noch eine Frage zu Skim: Nach dem kompilieren mit texmaker wird in der PDF-Datei die Seite angesprungen, von der Skim glaubt, hier sei das letzte mal etwas editiert worden. Die Seite stimmt aber auch nur ungefähr. Kann man das so verändern, das Skim einfach bei der Seite bleibt, die vor dem Kompilieren angezeigt wurde?

Viele Grüße und
Danke!
Tobi