Ghostscript Probleme

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


Astrid

Ghostscript Probleme

Beitrag von Astrid »

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe einen neuen Computer bekommen der nun unter Windows 7 und 64bit laeuft.

Hab alles neu installiert...benutze MikTex mit WinEdt und normalerweise halt GSView4.9 und Ghostscript8.71. Allerdings habe ich jetzt Probleme mein ps-file in GSView anzuschauen. Da erhalte ich folgende Fehlermeldung:

GPL Ghostscript 8.71: .\psi\iscan.c(333): Can't refill scanner input buffer!

Die Nachricht erhalte ich allerdings auch nur sobald ich die 5te Seite in meinem Dokument ueberschreite. Wenn ich den Rest ausdokumentiere, d.h. nicht mehr als 5 Seiten fuelle, zeigt er mir wieder alles normal an.

Auf meinem alten Computer laeuft das komplette Skript ganz normal ohne Fehlermeldung durch.

Hat da vielleicht irgendjemand ne Idee? Hab beide Programme nun schon mehrmals neu installiert sowie den Computer neu gestartet. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

Gruss,
Astrid

mcs

Gleiches Problem

Beitrag von mcs »

Ich habe genau das gleiche Problem (gleicher error code, Ghostscript v.8.71, Windows 7 64 bit). Hast Du mittlerweile eine Loesung gefunden? Foren, die ueber diesen Bug berichten handeln alle nur von anderen Betriebssystemen.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn ich die Bug-Reports zu ghostscript richtig interpretiere, dann ist das ein bekannter Bug in ghostscript 8.71. Da der angeblich bereits Anfang des Jahres behoben wurde, würde ich einfach einmal GPL Ghostscript 9.00 ausprobieren. Das es das erst seit Kurzem gibt, besteht eine gewisse Chance, dass damit das Problem nicht auftritt. Zuverlässige Download-Quellen dürften PCWelt, Chip, Heise sein. Aber besser keine Server irgendwo in Russland oder Asien ...

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Zuverlässige Quellen

Beitrag von localghost »

Es gibt mindestens zwei verlässliche Quellen [1,2]. Letztere bietet den Download meistens zuerst an. Die andere zieht dann irgendwann nach.

[1] Ghostscript, Ghostview and GSview
[2] Ghostscript: Ghostscript


Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Astrid

Beitrag von Astrid »

Danke fuer die Hilfe - ich hatte bis jetzt noch kein Loesung fuer dieses Problem gefunden.

Werd jetzt einfach mal die neue 9.0 version installieren.

Dankeschoen :)!

Antworten