TeXnicCenter mit Sumatra PDF

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

TeXnicCenter mit Sumatra PDF

Beitrag von OrbiTroN »

Hi ...

hier noch eine alternative zum Adobe Reader...

TeXnicCenter mit Sumatra PDF , funktioniert auch ohne das pdf ständig schließen zu müssen... Vorwärts und Rückwärts suche funktioniert auch super...

Danke der Anleitung von Martin Hehn ist es ein Kinderspiel sich TC mit Sumatra einzurichten...

http://sourceforge.net/projects/texnicc ... f/download


Grüße
Dateianhänge
How_to_Sumatra_DE.pdf
(354.34 KiB) 12809-mal heruntergeladen

Sunking
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Jan 2010, 12:58

Beitrag von Sunking »

Eine Frage dazu:
Habe, obwohl ich alles gemacht habe wie in der Anleitung, ein Problem. Dummerweise bin ich selbst dafür verantwortlich, weil die Forward-Search tatsächlich schon einmal funktioniert hat, nur die Inverse Search nicht. Wollte das gestern beheben und hab dabei versehentlich etwas Anderes geändert und nun funktioniert Beides nicht mehr.

Habe Windows Vista und die jeweils aktuellste Version von MikTex, TexnicCenter und SumatraPDF.

Es kommt der Fehler beim Aufruf von SumatraPDF "In der Nähe von Zeile x in Datei bla wurde kein Resultat gefunden." Woran kann das liegen?

Ich hab alles wirklich genau so gemacht wie in der Anleitung (auch schon mehrmals :cry:), muss man da bei Vista was Anders machen? Erinnere mich dunkel, dass man einen der Befehle ein klein wenig abändern muss, damit es für Vista funktioniert. Erinnere mich nur nicht mehr, wo ich das im Netz gelesen habe bzw. welcher Befehl das ist...

Bin für jeden Tipp dankbar. Bitte helft mir

Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

Beitrag von OrbiTroN »

Hi ...

was hast du denn versehentlich geändert? Die Ausgabeprofile ?
Ich benutze auch Vista und es funktioniert ...

Vielleicht mal schauen ob du im Pfad "progamm files" oder nur "programme" hast ... das ist ein wenig nervig bei vista ...

Ich habe dir im Anhang mal meine Profile gepackt... kannst du einfach bei den Ausgabeprofilen importieren...

Viel Erfolg
Dateianhänge
Ausgabeprofile.rar
(982 Bytes) 3436-mal heruntergeladen

Sunking
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Jan 2010, 12:58

Beitrag von Sunking »

Super, mit deinem Ausgabeprofil funktioniert es.
Vielen herzlichen Dank, OrbiTroN.

nicr
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Erfurt

Beitrag von nicr »

Servus,

wie kann man die .rar Datei öffnen bitte?

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Packer

Beitrag von localghost »

nicr hat geschrieben:[...] wie kann man die .rar Datei öffnen bitte?
Solche Archivdateien werden unter Windows mit Packprogrammen wie 7-Zip geöffnet.


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

nicr
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Erfurt

Beitrag von nicr »

Danke, nun ist die Datei in ein .tco Format extrahiert worden. Wie öffnet man eine .tco Datei bitte? :-)

Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

Beitrag von OrbiTroN »

öffnen mit TeXnicCenter!

TeXnicCenter: Ausgabe: Ausgabeprofile definieren... : Importieren...


musst du aber wie oben beschrieben, noch an deinen Pfad anpassen...

Grüße

nicr
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Erfurt

Beitrag von nicr »

Danke, ich erstelle zwar eine PDF-Datei, es gibt aber nichts, wenn ich anklicke und ich denke schon an meinen pfad angepasst zu haben.

Benutzeravatar
OrbiTroN
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:47

Beitrag von OrbiTroN »

Hallo ...

SumatraPDF Viewer für TeX User ...
mit Anleitung unter ...

http://william.famille-blum.org/softwar ... index.html

Bei dieser Version auf die Einstellung bzw. richtigen Pfad zum TexnicCenter in den Sumatra-Optionen achten...

Grüße...

Antworten