PDF Ausgabe Thema ist als GELÖST markiert

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


Gast

PDF Ausgabe

Beitrag von Gast »

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich einstelle dass das erzeugte PDF mit einem kleinerem Zoom geöffnet wird so dass direkt eine ganze Seite draufpasst und ich nicht nach jedem Mal "Ausgabe betrachten" das durch mehrmaligen klicken auf das minussymbol unständlich gemacht werden muss.

vielen dank^^

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo Gast,

da deine Informationen sehr spärlich sind, ein Minimalbeispiel fehlt, meine bei Aldi gekaufte Glaskugel momentan defekt ist, kann ich nur raten: ich vermute einmal, Du arbeitest mit dem hyperref-Packet.

In der Packetbeschreibung findest Du auf Seite 8 und 9 entsprechende Schalter, z.B. pdfstartview. Diesem Schalter kannst Du verschiedene Parameter mitgeben. Die Standardvorhage ist Fit.

Gruß,

Irena

skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von skater »

Try
\usepackage[ pdfstartview={FitH}, pdfview={FitH} ]{hyperref}

mrati
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 16:41

Beitrag von mrati »

Danke für eure Antworten. Ich habe mal eure Zeile eingefügt

"\usepackage[ pdfstartview={FitH}, pdfview={FitH} ]{hyperref}"

es ist dadurch ein wenig besser geworden, aber wie bekomm ich das hin dass es noch kleiner wird? vorher wurde das dokument mit nem zoom von 133 geöffnert und jetzt 111, aber ich brauch so ca 75%

und wo genau befindet sich diese sogenannte packetbeschreibung und seite 8 und 9 ?!


danke nochmals

mrati
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 16:41

Beitrag von mrati »

ok ich habs rausgefunden, mann muss {fit} nehmen dann wird genau eine seite angezeigt

\usepackage[ pdfstartview={Fit}, pdfview={Fit} ]{hyperref}

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo zusammen,

hab tatsächlich den Beitrag hier aus den Augen verloren. :-)
und wo genau befindet sich diese sogenannte packetbeschreibung und seite 8 und 9 ?!
Zum Beispiel hier http://tug.ctan.org/cgi-bin/ctanPackage ... d=hyperref

Gruß,

Irena

Antworten