PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


brisi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:40

PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Beitrag von brisi »

Hallo Zusammen,
ich erstelle meine Präsentationen mit beamer. Dabei setze ich die \note{}-Umgebung ein und lasse mir Präsentation und Notizen nebeneinander ausgeben (gleich wie hier: https://gist.github.com/andrejbauer/ac361549ac2186be0cdb). Nun habe ich Jahre mit Impressive gearbeitet. Doch unter Ubuntu 20.04 kriege ich das nicht zu laufen.
  • Gibt es andere gute Lösungen?
Es gab bereits schon mal eine Frage in diese Richtung viewtopic.php?t=9341, diese ist jedoch schon etwas länger her....
Ich freue mich über Inputs!!
Vielen Dank!!


Adspectus
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 18:02

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Beitrag von Adspectus »

Ich verwende unter Ubuntu 20.04 manchmal pdfpc und manchmal dspdfviewer - jedoch zu selten, um jetzt einen guten Vergleich der beiden abgeben zu können. Beides Kommandozeilenprogramme und beide lassen sich mit apt installieren, für pdfpc das Paket pdf-presenter-console.

brisi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:40

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Beitrag von brisi »

Herzlichen Dank @Adspectus und @gast.
Ich mache mal eine Liste der Programme im Wissen, dass sie unvollständig ist: Ich habe mich nun für pympress entschieden...

gast.

Re: PDF-Viewer um Notizen von beamer anzuzeigen

Beitrag von gast. »

Du darfst gerne eine entsprechende Antwort auf TeXwelt anfügen (und dort vielleicht auch die Vor- und Nachteile erwähnen, also warum du dich wie entschieden hast).

Antworten