unendliches Ladesymbol im Latex

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


Gast

unendliches Ladesymbol im Latex

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich benutze Latex nun etwa seit 4 Jahren und habe folgendes Problem.

Ich schrieb vor drei Tagen zuletzt an meiner Arbeit, kompilierte und druckte die PDF aus.
Heute habe ich weiter geschrieben und wollte mein "neues" wieder kompilieren lassen. Nach dem ich den "doppelt-grüner-Pfeil" Button gedrückt habe begann das blaue Ladesymbol an zu kreiseln, aber eine PDF hat es mir nicht angezeigt. Ich brach nach 3 min ab und beendete Latex ganz. Nun wollte ich die abgespeicherte PDF aus meinen Dokumenten heraus öffnen, da kam eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie in einem anderen Programm benutzt wird.
Ich fuhr den Lappi runter und wieder hoch. Öffnete Latex und schon in der Bedienoberfläche, ohne das eine .tex geöffnet ist, beginnt das Ladesymbol mit kreiseln.
Es wird versucht, mir die PDF zu erstellen, aber iwie gelingt es nicht.

Was kann ich tun, ohne etwas zu zerstören?

LG, Melanie