TexStudio Ausdrucken

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.


GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

TexStudio Ausdrucken

Beitrag von GeorgeBoy »

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich erstmals entschuldigen, wegen der unscharfen Schrift ! Mir ist es gelungen mit \begin{Huge} ... eine grosse vergleichsweise scharfe Schrift einzustellen. Nur zur Information, ich bin absoluter Latex Anfänger. Jetzt wollte ich die Ausgabe noch ausdrucken. Bei TexStudio habe ich keine Schaltfläche dafür gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit ? Ich wollte auf meinem XP Home Rechner, den Acrobat Reader installieren, wurde aber verweigert weil es keine Win32 Anwendung wäre. Gibt es eine Version von Acrobat Reader, die ich auf meinem Rechner einbauen könnte, oder ein anderes Anzeige-Programm ?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Hier sind wir aber wirklich off-topic an den Computer-Grundlagen angelangt. Füttere doch mal eine Internet-Suchmaschine mit den Begriffen "pdf reader freeware" und schau, was passiert.

Gast

Beitrag von Gast »

\begin{Huge} ist keine gute Idee.

Du solltest unbedingt eine ausführliche LaTeX-Einführung lesen!

GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

Beitrag von GeorgeBoy »

Auf meinem Rechner habe ich das Programm PS_View gefunden. Nur kommt bei Datei\Drucken ein kleines Fenster das ich nicht verstehe. Wie druckt man damit aus ? Das sind natürlich Grundlagen, und den Acrobat Reader von meinem Laptop, auf dem ich ins Internet gehe, konnte ich auf meinem PC, auf dem ich Latex benutze, nicht ausführen ...

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »